Analysefragen für das Beispielszenario Poverty
- This topic has 0 replies, 1 voice, and was last updated 2 weeks, 2 days ago by .
- You must be logged in to reply to this topic.
Home / Forums / Module 5 Forum / Analysefragen für das Beispielszenario Poverty
Mit dem Unterrichtsentwurf werden Themen wie Armut, Faire Bezahlung sowie die ungleiche Verteilung der Güter angesprochen. So finden sich mehrere Themen die gesellschaftlich Relevant sind. Dennoch wird eine Verbindung zu den Schulbüchern geschaffen. Im Lehrplan NRW kann diese Thematik, inklusive der Arbeitsaufträge, angesetzt werden. Diese wären unteranderem Argumentation und Datenanalyse zu finden in Daten, Häufigkeiten und Wahrscheinlichkeiten, Problemlösen sowie Modellieren.
Dennoch stellen sich noch einige Fragen. Zum einen wieso die Faitrade-Logos besprochen werden, bevor überhaupt geklärt wurde, was Fairtrade ist. Oder auch, warum einzelne Unterrichtseinheiten einmal für 45 Minuten und einmal für 90 Minuten erstellt wurde.